AUCH FÜR DIE GÄSTE NUR DAS BESTE: DER »KLEINE« KANN SICH SEHEN LASSEN!

AUCH FÜR DIE GÄSTE NUR DAS BESTE: DER »KLEINE« KANN SICH SEHEN LASSEN!

 

Im Erdgeschoss der Auftraggeber sollte, passend zum Doppelwaschtisch im Hauptbad des Obergeschosses, eine »kleine« Version entstehen. Das Gästebad bietet durch einen cleveren Grundriss auf knapp vier Quadratmetern Waschtisch, WC und eine großzügige, begehbare Dusche. Um diese Idee maßgeschneidert zu realisieren, musste sich der Waschtisch kompakt in die Ecke positionieren lassen … sollte aber dennoch als selbstbewusstes Designobjekt wirken.
 
Für massive Metallwangen wie beim großen Bruder im Hauptbad war der verfügbare Raum hier schlichtweg zu knapp. Stattdessen entschied man sich für eine sehr schlichte, geradlinige, reine Holzlösung mit massiven Beinplatten. Konsequenterweise war auch hier für Beinplatten, Deckplatte und Auszugfront massive Esche der klare Favorit. Neben der bereits aus dem Hauptbad bewährten, wasserabweisenden Oberflächenbehandlung erhielt der Waschtisch einen kompakten Auszug sowie einen offenen Ablageboden.
 
Das ovale Aufsatzbecken aus weißer Keramik bildet mit seiner organisch runden Form einen spannungsvollen Kontrast zur geradlinigen Ästhetik des Unterbaus. Und der edle Holzton korrespondiert perfekt mit dem feinen Grau der Bodenfliesen und dem geschmackvoll gewählten Tiefgrün des Glattputz-Anstrichs.

 

Fakten zum Projekt

 

  • Einzelwaschtisch
  • Maße: ca. 70 cm breit, 41 cm tief, 80 cm hoch
  • Seitenteile, Platte (40 mm) und Fronten aus massiver Esche
  • alle Holzoberflächen wasserabweisend behandelt
  • ein Auszug + eine offene Ablagefläche