Gesucht und Gefunden: Service-Funktionalität fürs Oktoberfest-Fundbüro!

Gesucht und Gefunden: Service-Funktionalität fürs Oktoberfest-Fundbüro!

 

Im Oktoberfest-Fundbüro sollte eine neue Service-Theke in den Altbestand integriert werden. Bei jährlich über 6 Millionen Besuchern auf der Wies’n gibt es dort natürlich auch reichlich Publikumsverkehr. Jacken, Pullover, Handys, Brillen, Schlüssel, Ausweise und traditionell mindestens eine Zahnprothese sind übrigens die Klassiker unter jährlich über 4.000 Gegenständen, die dort abgegeben werden.

 

Wie so oft hatte auch dieser Theken-Auftrag wortwörtlich zwei Seiten: Zum einen sollte die Service-Theke zur Besucherseite einen betont repräsentativen Charakter haben und eine funktionale Abschirmung zum Personal bieten. Zum anderen war hinter der Theke, mit drei barrierefreien Arbeitsplätzen und allerlei technischen Detail-Anforderungen, eine hohe Funktionalität für die Mitarbeiter gefragt.

 

In der Ausführungsberatung für die Landeshauptstadt München optimierten wir das ursprüngliche Konzept des Planungsbüros so, dass alle geforderten Ansprüche auch wirklich erfüllt werden konnten … und das Team vom Fundbüro findet das von uns anschließend umgesetzte neue Thekenmöbel richtig gut.

 

Fakten zum Projekt

 

  • Service-Theke für den Publikumsverkehr im Oktoberfest-Fundbüro
  • ca. 4,2 m lang in drei Einzelelementen
  • inkl. elektrisch höhenvestellbarer, barrierefreier Arbeitsplätze
  • drei abschließbare Unterbaucontainer sowie Ablagefächer im oberen Bereich zur Aktenablage
  • HPL-beschichtete Plattenwerkstoffe mit 2 mm ABS-Kanten umleimt.
  • ahornfurnierte Sichtplatten an der Theke
  • Taschen-Ablagesystem in massivem Nussbaum
  • Sichtflächen extra stark furniert und transparent lackiert