Ein Traumblatt gibt’s nicht nur beim Schafkopf

Ein Traumblatt gibt’s nicht nur beim Schafkopf

 

Bei diesen nostalgischen Zimmertüren ist tatsächlich alles Gold, was glänzt. Auch wenn der Hausherr sich nach seinem Brandschaden kaum vorstellen konnte, dass alles irgendwann tatsächlich wieder aussieht, als wäre nichts geschehen.

 

Doch der Reihe nach. Wenn’s brennt, holt man zuerst die Feuerwehr. Und die Versicherung im Anschluss, dann oft uns. So war’s auch hier. In liebevoller Detailarbeit wurden die stark beschädigten Türen abgeschliffen, originalgetreu lackiert und der Goldrand durch einen Kirchnmaler wieder mit Blattgold belegt.

 

Und heute ist jedesTürblatt wieder ein echtes Kleinod der traditionellen Architektur und Handwerkskunst und fügt sich harmonisch in den Stil des alten Hauses ein.

 

Fakten zum Projekt

 

  • Wiederherstellung mehrerer Zimmertüren mit echter Blattgoldverzierung nach Brandschaden
  • aufwendige Restauration im Originalbestand eines Wohnhauses