Man könnte schwören, dass die Tür aus echtem Marmor ist.

Man könnte schwören, dass die Tür aus echtem Marmor ist.

 

… und trotzem ist sie ganz und gar aus Holz gemacht. Da sie aber zum Geschmack und damit zum Marmor-Badezimmer des Hausherren passen sollte, musste sie sich auf der einen Seite von uns kunstvoll »verkleiden« lassen. Und dieses Outfit steht ihr wirklich gut (sagt der Kunde – und dem muss es schließlich gefallen). Was UNS an diesem Auftrag so gefallen hat, war die Aufgabe, die fast schon eine Mischung aus Handwerk und Kunsthandwerk war. Und natürlich, dass das Ergebnis am Ende tatsächlich so täuschend echt wirkt.

 

Übrigens: So ein edles Objekt muss man wortwörtlich mit Samthandschuhen anfassen. Das haben wir beim Einbau auch getan, damit der aufwendig gearbeitete Hochglanzlack in seiner ganzen unberührten Schönheit für den Hausherren strahlt. Denn auch das verstehen wir unter solidem Handwerk: Wenn alles fertig ist, ist von der eigentlichen Arbeit nichts zu sehen.

 

Fakten zum Projekt

 

  • Badezimmertür und Türstock im einseitigen Marmor-Design
  • spezielle Lackiertechnik auf Bestandstüre in Massivholz
  • Grundoberfläche in vier Schichten
  • drei Schichten Decklack
  • Speziallack für Marmorierung mit Strukturtechnik
  • blauer Zier-Rand ebenfalls in Marmoreffekt
  • zusätzlich fünf Schichten Hochglanzlack