Auch Für diesen Kunden hatten wir den perfekten Stufenplan.

Auch Für diesen Kunden hatten wir den perfekten Stufenplan.

 

Die Treppe im ersten Obergeschoss war perfekt. Die andere führte zur Einliegerwohnung und war aus Beton. Für unseren Auftraggeber passte das nicht recht zusammen. Denn auch beim Wohnen gilt letztendlich: Das Auge geht mit.

 

Also wurde der Beton zunächst von uns gespachtelt und geschliffen und alle Tritt- und Setzstufen der viertelgewendelten Treppe dann passgenau mit 3-schichtigem, weiß geöltem Eichen-Parkett belegt. Dank dem Einsatz von Schablonen übrigens komplett fugenlos. Denn unsere Überzeugung als Holzhandwerker lautet: Wenn schon schön, dann richtig.

 

Fakten zum Projekt

 

  • Holzverkleidung einer Betontreppe im Bestand
  • 17 Tritt- und Setzstufen
  • Eiche 3-Schicht-Parkett, weiß geölt